top of page
impressum

Für den Inhalt dieser Website verantwortlich: Sabine Parzer
Holistic Dance Institute
A - 3423 St. Andrä-Wördern

 

**FOR ENGLISH VERSION PLEASE SCROLL DOWN**

Allgemeine Geschäftsbedingungen (zum nachlesen)

Offene Workshops und Intensivkurse

Wenn Sie sich für einen Workshop oder Kurs angemeldet haben und eine Teilnahme absagen müssen gelten folgende Stornobedingungen: 

  • Stornierung mehr als 4 Wochen vor der Veranstaltung: Wir erstatten den vollen Teilnahmebetrag abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 50,- Euro retour.

  • Stornierung mehr als 2 Wochen vor der Veranstaltung: Wir erstatten 50% der Teilnahmegebühr retour. Sollte der volle Betrag noch nicht gezahlt worden sein, wird der Restbetrag in Rechnung gestellt. In diesem Fall kann die Teilnahmegebühr entweder auf eine andere zukünftige Veranstaltung des Holistic Dance Institute angerechnet oder auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden. 

  • Stornierung weniger als 2 Wochen vor der Veranstaltung: eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich, der Restbetrag wird in Rechnung gestellt. In diesem Fall kann die Teilnahmegebühr entweder auf eine andere zukünftige Veranstaltung des Holistic Dance Institute angerechnet oder auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.

  • Im Falle einer Absage wegen einer Covid 19-Erkrankung, Einschränkungen als Covid 19-Kontaktperson, anderer Krankheitsgründe oder Reiseeinschränkungen gelten die gleichen Bedingungen wie oben. In diesem Fall kann die Teilnahmegebühr entweder auf eine andere zukünftige Veranstaltung des Holistic Dance Institute angerechnet oder auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.

  • Wir empfehlen den Abschluss einer Veranstaltungsrücktrittsversicherung seitens der Teilnehmer*innen.

 

Wenn Sie sich für einen Kurzworkshop (max. 3 Stunden) angemeldet haben:

  • Bei Absage bis 48 Stunden vorher wird der volle Teilnahmebetrag rücküberwiesen.

 

 Bei einer Anmeldung für einen Einzeltermin:

  •   Bei einer Absage bis 48 Stunden vorher wird der volle Betrag für die Einzelsitzung entweder rückerstattet oder der Termin wird neu festgelegt. Bei einer Absage weniger als 48 Stunden vorher und noch nicht bezahlt wurde, wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. 

 

Für fortlaufende Veranstaltungen (Teachers Trainings, Advanced Trainings) gelten eigene Teilnahme- und Stornobedingungen, die im Trainingsvertrag festgehalten und unterschrieben werden.

 

Sollten wir eine Veranstaltung aus wichtigen Gründen (zum Beispiel bei Erkrankung der Kursleiterin bzw. des Kursleiters, bei zu geringer Teilnehmerzahl) oder wegen Covid 19 Maßnahmen) absagen müssen, so hat der*die Teilnehmer*in Anspruch auf volle Rückerstattung bereits bezahlter Seminargebühren. Bei Kursausfall können wir keine Kosten für Reise, Unterkunft etc. übernehmen. 

ENGLISH VERSION

GENERAL TERMS AND CONDITIONS (READ MORE)

 

Open workshops and Intensives

If you have registered for a workshop and have to cancel a participation, the following cancellation conditions apply: 

  • Cancellation more than 4 weeks prior to the event: we will refund the full participation amount minus a 50.- Euro administration fee.

  • Cancellation more than 2 weeks before the event: we refund 50% of the participation fee. If the full amount hasn’t been paid yet, the rest amount will be billed to you. In this case, the participation fee can either be credited to another future event at the Holistic Dance Institute or transferred to another participant.

  • Cancellation less than 2 weeks before the event: we cannot refund the participation fee, if you haven’t paid the full amount the rest will be billed to you. In this case, the participation fee can either be credited to another future event at the Holistic Dance Institute or transferred to another participant.

  • In case of cancellation due to illness of Covid 19, restrictions as Covid 19 contact person, other illness reasons or travel restrictions, the same conditions as above apply. In this case, the participation fee can either be credited to another future event at the Holistic Dance Institute or transferred to another participant.

  • We recommend that participants take out cancellation insurance.

If you have registered for a short workshop (max. 3 hours):

  • In case of cancellation up to 48 hours before, the full participation fee will be refunded.

  

If you have registered for a Single Session appointment:

  • If you cancel up to 48 hours in advance, the full Single Session fee will either be refunded or credited to another date. If you cancel less than 48 hours and have not paid, you will billed with the full amount. 

 

Continuous events (Teachers Trainings, Embodiment trainings) have their own participation and cancellation conditions, received and signed in the contract of the trainings.

 

If we have to cancel an event for important reasons (e.g. illness of the course instructor, insufficient number of participants) or because of Covid 19 measures, the participant is entitled to a full refund of seminar fees already paid. In the event of course cancellation, we cannot cover the costs of travel, accommodation, etc.

bottom of page